Unsere Projekte

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung und Förderung behinderter Menschen. Dieser Zweck soll insbesondere durch folgende Maßnahmen erreicht werden:

- Gewährung von Ausbildungsbeihilfen

- Gewährung von Sachzuwendungen

- Gewährung von Zuschüssen und Beihilfen für therapeutische Zwecke.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Die Stiftung ist selbstlos tätig. Die Mittel der Stiftung dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Stiftung verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Sie ist auch berechtigt, teilweise ihre Mittel einer anderen ebenfalls steuerbegünstigten Körperschaft mit gleicher Zwecksetzung zuzuwenden. Sie darf keine juristische oder natürliche Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Stiftung fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Unterstützungen, Zuwendungen oder Vergütungen begünstigen.

Ein Anspruch auf Leistungen der Stiftung besteht grundsätzlich nicht. Bei der Verteilung der Stiftungsmittel handeln die Stiftungsorgane nach pflichtgemäßem Ermessen.

Spenden und Zustiftungen sind jederzeit gerne willkommen auf:

KIENZLER STIFTUNG

Kto. 11 84 993

Sparkasse Staufen-Breisach

Spendenbestätigungen werden nach Mitteilung

des Namens und der Anschrift des Spenders

bzw. Zustiftenden gerne ausgestellt.